HOME
TANZ DANCE DANZA
CLASSES WORKSHOPS
UNTERRICHT/ KONTAKT
MUSIKGARTEN INFO
I-KARUSSELL INFO
MUSIKTHERAPIE
VITA
PREISE/ AGBs
AKTUELLES SCHÜLER
AKTUELLES BANDS
REFERENZEN
INSPIRATIONEN
LINKS

"TÖNE

HABEN SICH

IN MIR

VERIRRT"

"Music is your own experience, your thoughts and your wisdom. If you don't live them, they can't grow out of your instrument, body and spirit."

 "Musik ist deine eigene Erfahrung, deine Gedanken, deine Weisheit. Wenn du sie nicht lebst,dann werden sie nicht aus deinem Instrument/ Körper/ Geist herauskommen können."
(
Charlie Parker)
KONTAKT:
0173-6950916 + Kyartmusic@web.de
Foto: by Rosi Alberti/ Design-AteliƩr Alberti Bruchsal

Aktuelles Angebot:

KURSE + EINZELUNTERRICHT:

SCHÜLERKONZERT AUF DEM WEIHNACHTSMARKT IN KIRCHWEILER/ EIFEL - GEMEINDEHAUS SCHULSTR.  - SA. 23.11.2019 - 16h

GANZHEITLICHE MUSIKSCHULE KY-ART-MUSIC-KATYA SCHROEDER

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MUSIKGARTENKURS  0-4Jahre (Kind + Elternteil) siehe Musikgartenscript

Durch die Lizensierung des Angebotes Musikgarten ist seit über 20Jahren gewährleistet, dass Musikgarten nur von geprüften Fachkräften gestaltet und weitergegeben wird. (Kurse mit dem Namen Kükenmusik u.ä. beinhalten keine Lizenz der Lehrkräfte.)
Somit sind mit dem Markennamen Musikgarten die Kriterien für einen fundierten Start in die Welt der Musik vorgegeben Ich selbst habe für alle Phasen des Musikgartens seit 2003 sämtliche Lizenzen , die jährlich erneuert und geprüft werden und freue mich mit Ihnen und Ihren Kindern zusammen neugierig lauschend und klingend sein zu dürfen.

BEWEGEN,WAS MICH BEWEGT / Musikalische Frühförderung

Kids ab 4J. + Elternteil, die sich gemeinsam erleben möchten.Singen + spielerisch bewegen zum Tanz, tanzen zu unserem Gesang. Stimme,Atem und Bewegung als unseren natürlichsten Lebensinhalt betrachten. 

Musikalische Frühförderung

Bewegung – Bewegt Sein – Bewegen / Körper – Klang – Kreativität

Unsere Kinder verlangt es nach Bewegung, sie wollen bewegen, sich selbst, ihr Leben, uns alle. Wir können sie nicht schon in frühestem Kindesalter an Stühle oder eine festsitzende Stelle fesseln, ihre Auffassungsgabe einengen. Nein, ihr Raum ist groß, ausdehnend, ihre Aufnahmekapazitäten frei und offen. So sollte es sein.

Über Stimme, Atem, Sprache, mit Instrumenten, in Tanz, Ausdruck, Kommunikation, Formen, Choreographien, die wir in Märchen, eigenen Geschichten, Träumen finden, dürfen die musischen Sinne Ihrer Kinder sich entfalten und schärfen. Vom Ich zum Du zum Wir schauen und lauschen wir nach Rhythmus, Raum und Realitäten.

In der Regel können die Inhalte der musikalischen Früherziehung so körperlich und spielerisch bestens aufgenommen, begriffen und verarbeitet werden. Wir selbst sind die Note, die sich ihren Rhythmus, ihren Sound sucht.

In altersgemischten Gruppen (4-6jährig) sind Mädchen und Jungen mit all ihren Möglichkeiten willkommen.

(Texte by KyS-Katya Schroeder)

INSTRUMENTAL - + VOCALUNTERRICHT 

(Einzeln oder Gruppe/ Kinder/Erwachsene)

Violine / Viola / Cello/ Querflöte / Klavier / Gitarre / Gesang / Blockflöten (Sopr.,Alt,Bass)/Cachon +Djembe

INSTRUMENTENKARUSSELL (Kids oder Erw.)           (4-5 Instrumente werden im einmonatigem Wechsel erprobt ( insg. 4-5 Monate), weiterführende Entscheidung dann)

Information zu den neuen Preisen ab Sept. 2017 :  siehe  home

K.Schröder, IBAN: DE 1866 0202 8603 5297 3939  BIC: HYVEDEMM475     

Kreditinstitut: UNICREDIT BANK AG, KARLSRUHE Stichwort: Name d. Kindes