HOME
TANZ DANCE DANZA
CLASSES WORKSHOPS
UNTERRICHT/ KONTAKT
MUSIKTHERAPIE
VITA
PREISE/ AGBs
AKTUELLES SCHÜLER
AKTUELLES BANDS
REFERENZEN
INSPIRATIONEN
LINKS
M U S I K T H E R A P I E

Erweiterte Räume
Neustart des Erlebens
Am Anfang ist der Atem
Dein Herzklopfen erinnert 

Ob in Klängen oder Stille, in Raum und Zeit, Rhythmus und Atem, Herz, Geist und Seele bekommen alle Zeit der Welt ihre Selbstregulation wieder zu erlangen. 
Balance, uralte Weisheit, was alles eine Rolle spielt befindet sich mit uns im Raum und meldet sich in ureigenem Rhythmus.
Was sagt uns unser Weg, was spricht der Körper, wann durchströmt mich mein Atem neu?
In Gemeinschaft oder auch in Einzelarbeit, mit Stimme und Instrumenten, Klang und Stille lässt sich viel erkunden u. neu erkennen.
Ich freue mich auf eine klare Entscheidung die Klänge der Welten  zusammen zu erfahren.
Fragen Sie nach einem geeigneten Termin und Ort. 
---------------------------


VOICE VITALE / HEILENDES SINGEN

MANTREN, BHAJANS, KÖRPERARBEIT, STIMM-WIE -D -ER-FINDUNG

 Gruppe / bitte anmelden

damit die Schmetterlinge wieder fliegen können........ 

VOICE VITALE
Heilendes, mantrisches Singen/Chanting


keine Vorerfahrungen nötig,
deine Stimme, dein Atem
zeigen dir deinen Weg

........balancieren in Zeit und (T)Raum......

EINZELARBEIT

Mit Stimme, Atem und Bewegung (Elementen aus Soul Motion und Open Floor Conscious Dance sowie aus der Gestaltarbeit) folgen wir Deiner eigentlichen Spur. Du bringst Dich mit, so wie Du bist. Von dort aus lass uns neu beginnen. Ich freu mich auf Dich und mag Dich sehen.

SOWIE WORKSHOPS

 Anmeldung und Info:

0173-6950916 +Kyartmusic.de 

Höre die Worte, die in meiner Stimme klingen, die ich nicht zu formulieren vermag,
die Worte meines Herzens.
Wenn man Frieden spürt, entfaltet sich die Stimme in dir wie von selbst.
Stille mit Musik, die Kraft des Seins.
Mach nichts - - - und alles passiert!

VOICE VITALE
Heilendes,  mantrisches Singen

Neue Gruppen- und Einzelarbeit auf Nachfrage
      

Lasst uns das Wissen der verschiedenen Kulturen der Erde in den Möglichkeiten nutzen, die wir immer mit uns tragen : unserer Stimme, unserem Atem und mit unserem Körper in all seinen Dimensionen.

Durch unseren Gesang entfalten wir unsere Vitalität und Lebensfreude und aktivieren ebenso unsere Selbstheilungskräfte. Entspannung und Wiederankommen bei sich selbst.

Heilendes Singen bedeutet Selbstentfaltung, Selbstheilung und Unterstützung in konkreten Lebenssituationen.

Wir wollen die Essenz des heilsamen Singens wiederbeleben: das Lauschen in meditativem Gesang, Obertonsingen, Energie- und Körperarbeit sowie Gruppenimprovisationen zur Belebung der authentischen Stimme.

Mitmachen kann jeder Mensch, der bereit zum Atmen und Tönen ist. Vorerfahrungen können aber müssen nicht sein.

Bringt bitte eine Decke, warme Socken, legére Kleidung mit und Wasser zum Trinken, da der Gesang einiges löst, was ausgeschwemmt werden will.


 

Infos: 0173-6950916 + Kyartmusic@web.de

---------------------------------------------------------------

SYNÄSTHESIE - MUSIK IN FARBE ?

Es gibt Menschen, die haben Musikgeschmack. Im wahrsten Sinne des Wortes: Sie können Musik schmecken. Oder als Farben wahrnehmen. Eine Begabung, die Synästhesie genannt wird.  

Synästhesie (altgriech.:syn = zusammen, aisthesis = empfinden) ist ein neurobiologisches Phänomen, bei dem Sinneseindrücke gleichzeitig mit unterschiedlichen Kanälen der Wahrnehmung verarbeitet werden.

Untersuchungen zeigen, dass Synästhesie häufig mit anderen Phänomen korreliert: mit Hochbegabung, Kreativität, überdurchschnittlicher Gedächtnisleistung und Vorahnungen, aber auch Anfälligkeit für Reizüberflutung und Aufmerksamkeitsstörungen sowie Schwierigkeiten im Bereich Mathematik (Verwechslung von gleich - oder ähnlich "farbigen" Zahlen).

Experten zufolge ist jeder 500ste bis 1000ste Mensch synästhesiebegabt; Frauen sind es mit ca. 80% häufiger als Männer. Aufgrund der Häufung in Familien wird Häufigkeit angenommen.

Buchtipp: Hinderk M. Emrich,Udo Schneider, Markus Zedler:Welche Farbe hat der Montag? Synästhesie - das Leben mit den verknüpften Sinnen. S.Hirzel Verlag, Stuttgart 2004

Alexander Dittmar:Synästhesien. Roter Faden durchs Leben? Verlag Die blaue Eule, Essen 2007